Sonntag, 23. August 2015

Orientation Days

Good morning :),

eigentlich habe ich mir ja vorgenommen sehr regelmäßig zu schreiben, kein besonders guter Start also... Aber leider hatte ich bis jetzt keine freie Minute! Deswegen erzähle ich mal jetzt
was alles passiert ist!

Am Dienstag, bin ich schon um 3 Uhr aufgestanden, da mein Flieger bereits um 6 Uhr ging!!
Beim Einchecken hatte ich schon mal Übergepäck... 24,5kg! Also war mal auspacken... So musste ich meine Jeans, Jacken und Stöckelschuhe da lassen!! :( Doch auf meine Mama ist immer Verlass - sie hat mir alles mit einem Paket nachgeschickt! Ich liebe sie! :-) Danke Mama!!!
Als ich endlich meine 23kg hatte, kam der Abschied von meiner Familie... und dann schon der Flug nach Frankfurt. Von dort aus bin ich mit anderen Austauschschülern von AIFS nach Newark, NJ geflogen. Der Flug war mega lang (so kam es mir zumindest vor) - etwa 8,5 Stunden.
Das Essen war allerdings überraschend gut. Es gab Tortellini mit Salat, eine Semmel mit Butter und zur Nachspeise einen Limettenpudding und ein Lufthansa Keks.



Als wir dann endlich gelandet sind, ging es erstmal zur Immigration, bei der wir uns eine Stunde anstellen mussten... Als ich dran war, stand ich einer Amerikanerin gegenüber (die mich nicht einmal begrüßt hat), die nur sagte "fingers!" und dann "A photo" -alles ohne Bitte.... Dann hat sie mir schließlich den Stempel gegeben und ich durfte einreisen!

Meine ersten Tagen in den Vereinigten Staaten habe ich mit meiner Organisation in New York City verbracht. Wir wohnten in einem voll schönen Hotel. In jedem Zimmer gab es drei Waschbecken (!), die alle aus Marmor waren. Somit hatte jeder sein eigenes, da wir zu dritt in einem Zimmer waren.
Nur mit der Dusche hatte ich meine Probleme... Ich konnte sie nicht mehr abdrehen! Für alle die einmal in die USA reisen sollten, erkundigt euch vorher wie man Duschen auf und ausschaltet! Und die Toiletten sind auch ziemlich merkwürdig, vor allem die öffentlichen. In Österreich macht man ja einfach die Türe zu und sieht weder raus noch rein. Im Amerika ist auf jeder Seite ein Spalt, dh. du kannst theoretisch reinschauen während jemand am Klo sitzt!! Unglaublich, aber wahr!

Jeden Nachmittag sind wir mit dem Bus nach Manhattan gefahren (eigentlich sind wir mehr gestanden, als gefahren... nur Stau). NYC ist meiner Meinung nach die beeindruckendste Stadt, in der ich jemals war! Die Wolkenkratzer sind so hoch, dass man das Ende nicht einmal sehen kann!

Central Park


Statue of Liberty!!
ich mit einem officer vom NYPD

Ich muss leider aufhören zu schreiben, weil wir jetzt in die Kirche gehen. Meine erste Messe bei den Mormonen :)

Bye, Bye, 
Nina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen