Montag, 2. November 2015

Doppeldecker

Hallöchen und willkommen im November :),

zuallererst möchte ich mich mal bei all meinen Lesern bedanken! Ich habe in den letzten zwei Monaten, in denen ich schon meinen Blog schreibe bereits unzählige Seitenaufrufe aus den verschiedensten Ländern! Ich dachte immer, dass "nur" Freunde und Familie aus Österreich mein Auslandsjahr verfolgen, allerdings werden meine Einträge von euch international gelesen!! Ich schaue fast täglich, wie viele (neue) Leser ich habe und freue mich über jeden einzelnen unheimlich! :)
Mittlerweile wird mein Blog schon in 13 Ländern geöffnet und gelesen:

  1. Österreich
  2. Deutschland
  3. Schweiz
  4. USA (und nicht ich ;))
  5. Australien 
  6. Frankreich
  7. Neuseeland
  8. Irland 
  9. Vereinigtes Königreich
  10. Ungarn
  11. Türkei
  12. Russland
  13. Indien

Ohne euch, würde ich sicherlich nicht bemüht sein, wöchentlich zu schreiben. DANKE, dass ihr so an meinem Leben hier interessiert seid!



Nun zu meiner Woche: Am Wochenende war ja Halloween! Ich dachte immer, dass das in den USA sehr groß gefeiert wird, was es sicherlich in einigen auch Teilen wird, aber nicht in Weiser... Kleinere Kinder gehen zwar von Haus zu Haus (und bringen ein recht lahmes "Trick or Treat" hervor) und Teenager haben vereinzelt Parties. Diese fangen aber erst sehr spät an, so gegen 10 bis 11, oder es gibt Alkohol! Ich wollte beides nicht unbedingt und habe mal meine Freunde gefragt, was sie machen und die haben ALLE gemeint, sie bleiben zu Hause und schauen einen Film.
Camille und ich haben in unserer Güte bei "Trunk or Treat" mitgemacht. Das heißt, Kleinkinder gehen von Auto zu Auto und bekommen dort bei geöffneten Kofferräumen candy. Camille und ich haben es vor unserem ausgeteilt. :-) 


Danach sind wir nach Hause gefahren und haben einen Film angeschaut. Sehr originell, ich weiß :D Wir wollten uns einen richtig gruseligen Horrorfilm anschauen, aber Bernie mein Gastdad, meinte er möchte mitschauen und sieht sich sicher keinen Horrorfilm an... Somit wählten wir schließlich "The Adams Family", was nicht so ganz mein Geschmack war. Dafür, das Beste kommt (immer) zum Schluss, schauten wir danach noch Football. Aus meiner Horrornight ist damit eine Happynight geworden. Notre Dame, meine absolut Lieblingsmannschaft, hat Temple 24 zu 20 geschlagen!!! Mein Abend war gerettet und ich konnte glücklich und friedlich zu Bett gehen! :) Meine Begeisterung können jetzt vielleicht nicht so viele verstehen, aber ich werde immer sehr enthusiastisch und excited, wenn es um Notre Dame geht :) und Football ist vielleicht doch nicht so langweilig wie ich anfangs dachte. 

Notre Dame!!!!!!!!!!

Ich hätte zwar das ein oder andere noch zu erzählen, aber es ist schon 10 Uhr abends und morgen ist wieder Schule...
Heute bin ich übrigens um 5:30 (statt 7:30) Uhr aufgestanden, weil ich in aller Früh schon joggen war! Die einzige Zeit, wo ich Zeit habe (wenn ich nicht schlafe), nach der Schule ist nämlich Cheer practice bis frühestens 5 Uhr. Langweilig wird mir bestimmt nicht! :)


Liebe Grüße aus Weiser (es ist übrigens immer noch relativ warm, ich kann noch (!) mit kurzen Ärmeln draußen sein), 
Nina

PS Ich würde mich SEHR über Feedback von euch freuen!!, vor allem wenn es aus der ganzen Welt käme! Ich hatte noch nie Kontakt zu Menschen aus so vielen Ländern. Wenn ihr also Lust habt, könnt ihr mir mal schreiben!  Ich würde mich wirklich sehr freuen!!! Vielleicht habt ihr ja auch irgenwelche Fragen, die ich in meinem Blog noch nicht beantwortet habe!??
Meine E-Mailadresse: nina.kommer@gmx.at
Ich bin auch mit meinem vollständigen Namen (Nina Kommer) auf Facebook, oder hinterlässt ein Kommentar unten :-)
Schon mal tausend Dank für jede Rückmeldung, Fragen, etc.! :)

5 Kommentare:

  1. Hey Nina
    Ich wünsche dir noch viel spaß in den USA

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bins nicht aus Neuseeland XD
    (Bin leider nicht mehr dort)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich bins nicht aus Neuseeland XD
    (Bin leider nicht mehr dort)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina. Bitte Störung. Ich möchte dir eine kostenlose und coole Tandem-App empfehlen--„HelloTalk”. Damit kann man leicht Tandem finden und über alles reden. Es bietet Funktionen von Übersetzung Transliteration, Korrigieren usw. Es ist praktisch für Fremdsprache.

    AntwortenLöschen