Samstag, 5. September 2015

ersten Eindrücke und 1. Football-Game!!!

Hello :),

in den letzten Tagen habe ich mich nun schon gut eingelebt! :-D Die Sprache fällt mir schon vieeel leichter - es ist überhaupt keine Hürde mehr. Ich spreche einfach drauf los und es (meistens) auch richtig. Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein Fortschritt und ich bin auch ein bisschen stolz! :-P

Trotzallem gibt es einiges, was anders ist - manchmal auch komisch... Das ist meine Top 10 - Liste:
  1. Die Menschen hier sind viel spontaner, als in Österreich! Oft entscheiden sie ein paar Minuten vorher, dass sie auf eine Party gehen oder zu einem Spiel. Planen gibt es hier nicht wirklich!
  2. Die Kühlschränke sind riesig und jeder hat einen Eiswürfelspender. 
  3. Es gibt KEINE Gehsteige. Amerikaner fahren ALLES mit dem Auto.
  4. Überall gibt es Klimaanlagen und manchmal ist es sooo kalt, dass man trotz Jacke friert!! (In Government zum Beispiel...)
  5. In der Schule schreiben ALLE mit Bleistift. Dass ich mit Füllfeder schreibe, hat sie so perplex gemacht, dass ich bereits zum Hauptgesprächsthema geworden bin...
  6. Man hat nur eine große Pause (Lunch), die 25 Minuten dauert (was ich zu kurz für ein Mittagessen finde). Zwischen den Stunden sind 5 Minuten um den Raum zu wechseln und die Sachen aus dem Locker zu holen. 
  7. Alle werden so akzeptiert wie sie sind, was vor allem bei der Kleidung auffällt. Es gibt alle Outfits - vom Kleid bis hin zum Sweetshirt gibt es einfach alles! Mädchen tragen übrigens häufig High Heels.
  8. Jugendliche, vor allem boys schauen viel älter aus! Sie sind größer und ziemlich muskulös. Klassische Football-Spieler halt :)
  9. Die Menschen hier sind generell viel freundlicher und offenherziger (Small Talk)! Ich werde ein bis zweimal pro Woche auf eine Party eingeladen (und fast täglich gefragt, ob ich zu einem Game oder Shoppen mit gehe)!
  10. Wenn du etwas gut gemacht hast, sagen es dir Amerikaner gleich, was sie meistens mit "Good job!" tun. Was ich interessant finde ist, dass sie es ständig machen, wodurch man an Selbstbewusstsein gewinnt!

Am Donnerstag hatten wir in Anatomy unseren ersten Test! Ich hatte richtig Angst, da ich die Wörter nicht einmal verstanden habe... Also habe ich erstmal "Vokabeln" gelerernt (spleen, spinal cord, ligaments, integumentary...) und dann den eigentlichen Stoff. 
Und siehe da, wir haben ihn gestern zurückbekommen:


Alle Punkte!!!!!!!!!!! :-D
Als ich ihn zurückbekommen habe, haben sich auch die anderen Schüler und meine Lehrerin für mich gefreut! :) 
Ich bin  sooo happy! Mein erster Test = A+! Hoffe mal, dass es so weiter geht!


Freitag war ziemlich hektisch. Schule, Cross Country und um 7 Uhr begann das erste Football Game!!
Obwohl es eiskalt war (es hat in der Nacht stark abgekühlt), war es awesome! Ich kenn die Regeln zwar immer noch nicht, aber weiß inzwischen worum es geht :-D






Während des Spiels haben die Cheerleader durchgehend "durchgetanzt". Nachdem ich ja auch cheer, hab ich natürlich mitgemacht :) was auch sehr gut gegen die Kälte war!




Leider haben wir verloren... 56 vs 12... aber es war trotzdem toll und a lot of fun! :)

Danach war noch eine Party in der Schule, aber ich war zu müde um das noch richtig genießen zu können.  Um 1 Uhr konnte ich dann endlich in mein Bett fallen und lange schlafen! :)

Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen