Donnerstag, 10. September 2015

Labor Day

Hallo ;),

wie ihr ja schon am Titel sehen könnt, schreibe ich heute mal über den Labor Day. Er ist ein staatlicher Feiertag in den USA und auch als "Tag der Arbeit" bekannt.
Aus diesem Grund haben meine Gastfamilie und ich diesen Tag zum Relaxen genutzt und sind an einen großen Fluss nach Oregon gefahren. Dort sind wir mit Jennifers (meine Gastmama) Bruder Lance, seiner Frau und seinen vier Kindern Waterski und Kanu gefahren!
Eigentlich dachte ich ja, Kanu fahren sei schwer, aber eigentlich hab ich ziemlich schnell herausen gehabt, wie es funktioniert. :-D
Leider hab ich kein Foto davon gemacht, aber ich hab mal gegoogelt und ein Bild gefunden, dass exakt so ausschaut wie das Kanu mit dem ich gefahren bin! :)

   

Ich hab sogar 2 gefunden! :-P


Danach sind wir nicht direkt nach Hause gefahren, sondern noch am Gipfel eines Berges stehen geblieben und haben die Aussicht genossen.





mit meiner Gastschwester Camille

Schließlich fuhren wir noch durch die Stadt Huntington an der Grenze Idaho - Oregon. Die Stadt erinnert ein bisschen an eine Geisterstadt, da die meisten Restaurants und Geschäfte unbesucht sind... irgendwie gruselig! Allerdings hat sie auch beeindruckende Geschichte:


Wenn man genauer hinschaut, steht nämlich nicht nur "Clark's Cafe" auf der Mauer, sondern...?
Wer hat's gefunden?
"All white help". Was soviel heißt, wie das Café war nur für Weiße - nicht für Afroamerikaner. Die Aufschrift stammt noch aus der Zeit der Rassentrennung der USA. 
Ich war wirklich überrascht, dass es nicht übersprüht wurde, sondern immer noch klar lesbar ist...

Nach diesen vielen und zum Teil auch aufwühlenden Erlebnissen, sind wir schließlich nach Hause gefahren (und in unsere Betten gefallen). 

Im diesem Sinne, wünsche ich allen eine gute Nacht (bei mir ist es gerade 23 Uhr)!


Nina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen