Sonntag, 20. September 2015

Mein erstes Rodeo


Hey,

wie ihr in meinem Titel lesen könnt, ich war auf meinem ersten Rodeo! Ich glaube, bis jetzt das amerikanischste Event auf dem hier je war. Die Menschen, die es besuchen sind nämlich nicht "normal" angezogen, sondern tragen richtiges Cowboygewand. Das heißt: Cowboystiefeln, Westerngürtel, Hut und karierte Blusen bzw. Hemden. Ich bin mir vorgekommen wie in "Shang-High Noon" und gelegentlich auch wie in "Unsere kleine Farm"! :-D




das ist der Clown




Die letzten zwei Fotos stammen von der Eröffnung, die riesig war! Zuerst hat der Announcer über die Wettbewerber gesprochen - einer geht diese Woche noch mit dem Militär nach Afghanistan und kämpft dort für die Vereinigten Staaten. Danach haben wir die National Anthem gesungen, dann fielen ein paar Schüsse und schließlich begann das Rodeo! :)


Besonders hat mir das Bull riding gefallen, was aber ziemlich gefährlich war. Einmal ist der Reiter vom Stier hinuntergefallen und der ist über ihn getrampelt!! Das war ein Moment der Stille, denn der Reiter hat sich nicht mehr bewegt! Als aber dann ein paar Männer gekommen sind, um ihm zu helfen, ist er aufgestanden und tapfer (und mit viel Applaus) über das Feld gegangen (und dann wahrscheinlich direkt ins Krankenhaus...).
Das Team roping war auch ganz interessant, ist aber nach ein paar Minuten bissi fad geworden.

Der Höhepunkt für mich war aber definitiv der Schluss. Native-Americans haben sich in der Mitte des Platzes versammelt und einen Tanz vorgeführt - und das in echter Indianerkleidung! Das war richtig cool! Ich mein, ich hab ganz viele Winnetous gesehen! :-D



 Und jetzt kommts!: Ich hab sogar ein Foto mit einer waschechten Native-American! (Darauf bin ich schon ein bisschen stolz :))


Der Tag war wirklich ein Erlebnis und die ganze Reise wert. Wir sind ja am Freitag gleich nach der Schule von Weiser nach Walla Walla, Oregon gefahren (Fahrzeit: 3 Stunden) und haben dort bei Verwandten übernachtet. Am nächsten Tag (Samstag) sind wir nach Pendleton zum Rodeo gefahren. Es war übrigens das letzte Rodeo in diesem Jahr, abgesehen von der Weltmeisterschaft im Dezember in Las Vegas. 

Und bevor ich es vergesse, Samstagvormittag war ich in einem weiteren, neuen US-Bundesstaat! :-) -Washington!!


Wir haben dort einen Park besucht und ein bisschen Washingtoner Luft genossen. :)


eine Gangsterpose mit Bentley


Sonst gibt es nicht allzu viel Neues zu erzählen. Heute war ich wie immer in der Kirche und hab zum ersten Mal in der Sonntagsschule geholfen. Ich darf nun jeden Sonntag ein bisschen mitunterrichten! Die Kinder in "meiner" Klasse sind 5th und 6th grade, also 10-11 Jahre alt. 
Am Nachmittag war ich auf einer Geburtstagsparty in einer Pizzeria, die wirklich lustig war! Zwei mittlerweile ziemlich gute Freunde - Taylor und Wyatt - waren auch da und somit hatten wir sehr viel Spaß gemeinsam! :-D

Ich merke irgendwie, dass ich Teil dieser Gruppe hier werde. Die Freundschaften, die sich am Beginn langsam entwickelt haben, werden nun vertieft und auch tiefsinniger. Auch in meiner Familie bin ich schon richtig ein Teil geworden. Meine Gasteltern geben mir Aufträge, wir haben keine Unsicherheiten mehr voreinander (ich achte auch nicht mehr, wie ich vorm Fernseher sitze oder ob ich schön esse) und scherzen ständig miteinander. Und mit meiner Gastschwester Camille verstehe ich mich unglaublich gut! :)
In einem Satz: Ich fühl mich hier richtig wohl - und von jedem Tag an mehr (weil ich ein Teil von hier werde)!

In diesem Sinne wünsch ich allen, die das lesen eine schöne Woche :), 
Nina


3 Kommentare:

  1. Du bist ja viel größer als die Indianerin...!

    AntwortenLöschen
  2. Die Menschen hier sind alle ziemlich klein (deshalb fühl ich mich ja so wohl), die Native Americans sind allerdings noch kleiner...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich melde mich auch mal. Ich freue mich sehr für dich, dass du dich schon so gut eingelebt hast! Deine Familie klingt wirklich super nett!!

    AntwortenLöschen