Samstag, 26. September 2015

Austauschschüler-Treffen

Hallöchen :),

dieses Wochenenden war das erste Treffen aller Austauschschüler mit unserer verantwortlichen Local Coordinatorin.
Wir haben uns alle in Silvercreek Plunge, ID zum Campen getroffen. Silvercreek Plunge liegt drei Stunden westlich entfernt von Weiser auf einem Berg, das heißt es rumpelt und pumpert etwa eine Stunde (!) lang während des Hinauf- bzw. Hinunterfahrens...

hat Bernie auf dem Weg "nach oben" gemacht


Nachdem wir am Freitag nur einen 1/2 day Schule hatten, konnten wir schon (relativ) früh wegfahren, was so viel heißt wie 16:30 Uhr. Dort haben wir uns ein "Apartment" (es gab nicht einmal eine Dusche) mit einer sehr gut befreundeten anderen Familie geteilt, die auch eine Austauschschülerin hat. Nachdem wir allerdings zu wenig Platz hatten, mussten fast alle am Boden schlafen, so auch ich. Überraschenderweise habe ich aber sehr gut geschlafen, muss an der guten Bergluft gelegen haben! :-D


Shaedyn und Camille



Wir haben also freitags ein bisschen Beach-Volleyball gespielt und in der Nacht in einem Thermalpool ("hot spring") gebadet! Es war richtig warm in der kalten Nacht!! Einfach gorgeous!
Danach hat Bernie (mein Gastpapa) ein Lagerfeuer für alle organisiert und wir haben S'Mores gemacht!


Ein S'More besteht aus einem gegrilltem Marshmallow, einem Stück Schokolade und zwei Graham-Kräcker (wie ein Sandwich)

Währenddessen haben wir  - die Austauschschüler - uns über unseren bisherigen Erfahren ausgetauscht. Ein Mädchen hat erzählt, dass es Schüler in ihrer Schule gibt, die nicht einmal wussten, was Europa ist!!!!!! Das war aber mit Abstand das "Lustigste", was irgendjemand von uns passiert ist (wenn es noch lustig ist...)!
Um nicht noch Schlimmeres zu erfahren (falls das überhaupt noch möglich ist!), sind wir danach zu Bett gegangen.



Ich bin mir nicht so ganz sicher, wo ich bei diesem Foto war... aber offensichtlich nicht DA!

Gegen Mittag sind meine Familie und mit der wir uns das Apartment geteilt haben wieder nach Hause gefahren, da wir beide Termine haben. Das Capping dauert nämlich eigentlich bis Sonntagnachmittag. Nachdem für mich aber mein Glaube und die Kirche sehr wichtig sind, möchte ich sonntags in die Kirche - 1. Priorität! Wie auch Mittwochabend 7 Uhr Youth-Group!

Hier sind die Menschen übrigens VIEL religiöser, als in Wien! Die Jugendlichen aus meiner Schule gehen (fast) alle in die Kirche und Youth-Group! Was mich besonders beeindruckt ist, dass es hier so viele verschiedene Glaubensrichtungen gibt. In Weiser sind die meisten Menschen Mormonen ("Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage") oder Christen (ist eine eigene autonome Religion). Hispanics (machen 40% in der Schule aus!) sind fast alle katholisch! :)
Aus dem Grund macht die Youth-Group bei den Katholiken auch am meisten Spaß! Mexikaner lachen noch mehr als Amerikaner und sind auch noch lauter! Außerdem sprechen sie Englisch und Spanisch gemixt :-D Und schlecht schauen sie am Rande erwähnt auch nicht aus...!


Montag beginnt Homecoming! Da hab ich sicher dann viel zu erzählen!
Bis dahin noch eine schöne Woche! Hab gehört, das Wetter in Österreich ist nicht so prickelnd, in Idaho ist es mit etwa 30°C nach wie vor heiß - außer in der Nacht :).

greetings from the hot Idaho,
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen